ÖSTERREICHWEITER FOTOWETTBEWERB technik bewegt uns

Im Rahmen der Impulswoche technik bewegt 2014 veranstaltete bink einen österreichweiten Fotowettbewerb: technik bewegt uns.

Der Wettbewerb wurde erstmals ausgelobt und richtete sich an Schulklassen der 8. und 9. Schulstufe aus ganz Österreich. 30 Bilder aus 6 Bundesländern wurden zum Thema technik bewegt uns! abgegeben.
Gesucht wurde nach Situationen, Räumen, Objekten, die es ohne technisches Wissen und menschliches Geschick so nicht gäbe. 
Die Jugendlichen waren aufgefordert, ihren Blick auf die Technik in ihrem Alltag fotografisch festzuhalten und zu zeigen.

Somit konnten sich auch Schulklassen, die sich mit Technik im Unterricht befassten und keine Workshops von technik bewegt gebucht hatten, bundesweit präsentieren.

Preisträger:
Neue Mittelschule Leobersdorf
Europagymnasium Auhof Linz
Polytechnische Schule Grieskirchen

Mehr zu den eingereichten Beiträgen und Preisträger_innen hier.