2017-03-02

Mittwoch, 2017-03-01

TRAUMRAUM - Fortbildung MA 10

Welche Eigenschaften hat (unser) Raum, wie werden diese Eigenschaften optimal genutzt, was gilt es zu ändern?
Und: Wie kann das geschehen? Unterschiedliche Bedürfnisse stellen unterschiedliche Anforderungen an den RAUM. Welche Faktoren machen Raum-Atmosphäre aus, mit welchen Sinnen nehmen wir Raum wahrn und wie beeinflusst uns der Raum?

Weiter hier

Donnerstag, 2017-03-02

DARNAUTGASSE

Ende letzten Jahres wurde das Wohnprojekt Darnautgasse (Bauträger: Heimbau, Planung: Froetscher Lichtenwagner) an die BewohnerInnen übergeben. Das gesamte Projekt wurde von der Sozialforscherin Sonja Gruber begleitet.
In die Anlage wurde zusätzlich zu den Außenanlagen ein 'Möglichkeitsraum' eingebaut, gestern durfte die Wanderklasse bei der Sainson-Eröffnung mitwirken.

Mehr Infos hier.