IMPULSWOCHE TECHNIK BEWEGT

        Cover Folder technik bewegt 2015      files/swissy/img/BAUSTEINE/PROJEKTRAUM/technik bewegt/technik bewegt 2014/technik bewegt 2014_deckblatt_web.jpg      files/swissy/img/BAUSTEINE/PROJEKTRAUM/technik bewegt/technik bewegt 2013/technikbewegt2013_cover_web.jpg      files/swissy/img/BAUSTEINE/PROJEKTRAUM/technik bewegt/technik bewegt 2012/technik bewegt_cover.jpg

technik bewegt ist ein Angebot von bink - Initiative Baukulturvermittlung für Schulen, das Jugendlichen die Aufgaben der Ziviltechniker_innen näher bringen möchte. technik bewegt vermittelt planende, technische Berufe auf jugendgerechte und spannende Weise und zeigt die  Bedeutung der Ziviltechniker_innen für die Gestaltung unseres Lebensraums auf. 
Informationen

 

2016
technik bewegt von 07. - 11. November
Das PROGRAMM für WIEN

Hier finden Sie Informationen und Fotos rund um die Impulswoche technik bewegt in Wien 2016.

 

 

Fotowettbewerb 2016: technik bewegt uns

Im Rahmen der Impulswoche technik bewegt 2016 veranstaltet bink heuer zum dritten mal den österreichweiten Fotowettbewerb für die 8. und 9. Schulstufe.
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!


2016
Vernetzungstreffen am 17.02.

Heuer fand im Rahmen von >technik bewegt< ein Vernetzungstreffen im Bildungscampus Sonnwendviertel statt.

Weitere Infos dazu finden Sie hier

 

 

2015
technik bewegt von 09. bis 13. November
Das PROGRAMM für WIEN

Heuer bieten wir im Rahmen von >technik bewegt< sechs Workshops in Schulen, zwei Exkursionen und zwei Workshops an Bildungs- bzw. Ausbildungsstätten an.

 

 

Fotowettbewerb 2015: technik bewegt uns

Im Rahmen der Impulswoche technik bewegt 2015 veranstaltet bink  heuer wieder einen österreichweiten Fotowettbewerb für die 8. und 9. Schulstufe.


2014
technik bewegt von 10. - 14. November

216 Schülerinnen und Schüler konnten in Wien 2014 in insgesamt an 9 Standorten ihr Wissen über Technik erweitern und vertiefen.

 

 

 

Fotowettbewerb 2014
technik bewegt uns

Im Rahmen der Impulswoche technik bewegt 2014 veranstaltete bink einen österreichweiten Fotowettbewerb für die 8. und 9. Schulstufe.

Die Preisträger_innen:
Informatikmittelschule Leobersdorf
Europagymnasium Auhof Linz
PTS Grieskirchen

2013
technik bewegt von 04. - 08. November

In diesem Jahr wurden wieder 10 Workshops von engagierten Ziviltechniker_innen in ganz Wien angeboten. Die Themen: Architektur, Raumplanung, Verkehrswesen, Tragwerkslehre, Vermessungswesen, Landschafsplanung

2012
technik bewegt von 05. - 09. November

Zum ersten Mal fand auch in Wien die Impulswoche technik bewegt statt und war ein voller Erfolg!