VAI FERIENPROGRAMM HERBST 2016

Im Rahmen der Ausstellung Daheim | Bauen und Wohnen in Gemeinschaft (22.09.2016 -21.01.2017) wurde die Wanderklasse eingeladen, in den Vorarlberger Herstferien dazu Workshops für Kinder, Jugendliche und Familien anzubieten. Folgendes Programm wurde in Kooperation durchgeführt:

 

© Wanderklasse
© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI

WIE WOHNEN

27.10.206, für Kinder von 6 - 10 Jahren, mit oder ohne Begleitperson.
Lieber im Hochhaus oder mit Garten? Wir lernen verschiedene Wohnformen in der Stadt und auf dem Land kennen und erfahren, welche Faktoren das Wohnen beeinflussen. Im Praktischen Teil bauen wir jedeR unsere eigenen Wohneinheit, die wir dann am Ende als Hochhaus oder Siedlung zusammenfügen.

 

 

© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI

 

KLANGKÖRPER GEBÄUDE

28.10.2016, für Kinder von 3 - 6 Jahren und ihre Begleitperson.
Häuser haben Töne, sie können sie auch weitergeben oder schlucken, aber wie?
Mit verschiedenen Übungen bringen wir das v-a-i zum Klingen, mal sehen, was die NachbarInnen sagen!

 


 

 

 

 

 

 

 

© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI
© Wanderklasse / VAI

(K)LEBE WOHN RAUM oder Wie geht zusammen wohnen?

29.10.2016, für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Wir kleben uns den Grundriss einer Wohnung in 1:1 auf den Boden und sehen uns an, wie er funktioniert und wie wir die Wohnung gerne für unsere Träume umbauen würden. Mit Möbeln aus Recycling-Material schaffen wir uns unseren gemeinsamen Wohntraum!