November 2017

Montag, 2017-11-06

Fotowettbewerb 'technik bewegt uns' 2017

Einsendeschluss ist der 22.12.2016

Heuer zum vierten mal findet im Rahmen der Impulswochen >technik bewegt< ein offener und österreichweiter Fotowettbewerb für Schulklassen ab der 8. Schulstufe statt.

Weitere Informationen hier

Freitag, 2017-11-10

Den Soverl auf der Spur

Im Rahmen des Häuser-Festes für BewohnerInnen und NachbarInnen der neuen Häuser im Wiener Sonnwendviertel Ecke Gudrunstraße machte sich die Wanderklasse mit den Kleinen BewohnerInnen auf Rätsel-Tour durchs Grätzl, um dabei allerhand zu sehen und erleben.

Mehr Infos hier

 

 

Dienstag, 2017-11-14

AG-Tagung AHS Technisches Werken

PH Niederösterreich

Fortbildungskatalog der PH Niederösterreich
Campus Hollabrunn
AG-Tagung AHS Technisches Werken: Baukulturkompass und technik bewegt: Baukulturvermittlung im Werkunterricht    
Baukultur als Querschnittsmaterie im Unterricht: Analyse, Bewertung u. Umgang im TW Unterricht. Vorstellung des Baukulturkompass und 'technik bewegt': Präsentation der bink-Angebote, Aufzeigen von praktischen Anwendungsmöglichkeiten im Werkunterricht.

mehr Info hier

 

 

Dienstag, 2017-11-28

SchülerInnen-Screeining SESSIL - WohnSitz WIEN

Der im Rahmen des Projektes Sessil - WohnSitz Wien entstandene Film ist nun fertig gestellt.
Genstern konnten die TeilnehmerInnen beim gemeinsamen Screening das vollendete Werk sehen.

Nun können wir den Film für öffentliche Screeings zur Verfügung stellen, das erste wird morgen, 28.11.2017 im Wien Museum von SchülerInnen im Rahmen der Ausstellung Viyana - Bec - Wien sein.

Mehr Infos hier